:: Vorwort zu meiner Familienforschung ::
 
Dem Namen Plümper (meine Mutter Luise ist eine geborene Plümper) forsche ich schon seit etlichen Jahren hinterher. Seit mitte der 1990er Jahre versuche ich, meine bisher erforschten Erkenntnisse zu Papier zu bringen (einen kleinen Auszug finden Sie auf den folgenden Seiten).

So sind schon so ca. 100 Seiten fertig. Dennoch kommt immer neues hinzu, sodass das Werk, welches ich "Chronik" nenne, vermutlich eine unendliche Geschichte wird. Durch die Erforschung bzw. durch die neue Erkenntnis über die Bremer (Ense-Bremen) Linie Plümper habe ich plötzlich wieder Material für weitere ca. 50 Seiten, die ich natürlich noch mit in mein Werk einfließen lassen möchte, bevor das Werk zum vorläufigen Abschluss kommt.
     
    Falls an bestimmten Personen oder Gegebenheiten Interesse besteht, so bin ich für jede Kontaktaufnahme dankbar.
     
    Ihr Otto J. Türke